Tennis

Tennis bezeichnet man gerne als den "weißen Sport", in Anlehnung an die zumeist weiße Sportkleidung. Tennis kann man zu zweit (Einzel) oder zu viert (Doppel) spielen. Die Zählweise bei diesem schnellen Ballspiel ist zugegeben am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber wer sie einmal verinnerlicht hat, wird den Sport lieben. Tennis ist ein idealer Freizeitsport für Alt und Jung, weil er Geschick, Ballgefühl und Kondition fördert.


Auf einen Blick

Abteilungsleiter:
Bernd Langenfeld, Tel.: 0931 415151
berndla2001[at]web.de

Beitrag:
DJK-Mitgliedsbeitrag + Abteilungsbeitrag

Zielgruppe:
Für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahre


Sommersaison

Trainingszeiten   Sportstätte   Trainer/Übungsleiter

Mo. 10:00 - 12:00

Mo. 14:30 - 16:00

Mi.  17:00 - 20:00

Do. 17:00 - 19:00

 Mainaustraße (Herren 65)

 Mainaustraße (U10)

 Mainaustraße (Herren 40/60)

 Mainaustraße (U12)

 k.A.

Grünwald

k.A.

Grünwald


Wintersaison

Trainingszeiten   Sportstätte   Trainer/Übungsleiter

Sa. 09:00 - 11:00

 TGH- Halle (U10/12)

 Grünwald


Website

Hier geht's zur Tennis-Website der DJK Würzburg.
© 2017 DJK Würzburg e.V.