Zum Inhalte springen
Sportbund DJK Würzburg

Nordbayerische Meisterschaft im Judo

Julia Gabriel und Jakob Klein

Julia Gabriel der DJK Würzburg triumphiert in Hof

Am vergangenen Samstag fand in Hof die Nordbayerische Meisterschaft im Judo statt, bei der sich die talentierte Judoka Julia Gabriel von der DJK Würzburg als strahlende Siegerin hervortat. In der Altersklasse U13 bis 48kg erkämpfte sich Julia den begehrten 1. Platz, indem sie alle vier ihrer Kämpfe vorzeitig und mit verschiedenen Techniken für sich entschied.
Auch Judokämpfer Jakob Klein, der als Jüngster des Jahrgangs an den Start ging, konnte sich auf der Meisterschaft behaupten, obwohl er in der voll besetzten Gewichtsklasse bis 31kg zwei Niederlagen hinnehmen musste. Dennoch ist sein unermüdlicher Kampfgeist und Ehrgeiz zum Siegen lobenswert und zeigt sein großes Potential für die Zukunft.
Insgesamt nahmen an der Nordbayerischen Meisterschaft 200 Teilnehmer*innen aus Unter-, Mittel- und Oberfranken sowie der Oberpfalz teil, die in spannenden Wettkämpfen ihr Können unter Beweis stellten.
Die DJK Würzburg ist sehr stolz auf ihre Sportler*innen und wünscht Julia viel Erfolg für die anstehende Bayerische Meisterschaft.