KiSS - Häufig gestellte Fragen

Braucht mein Kind gewisse Voraussetzungen für die KiSS?

Nein, die Kinder brauchen keine speziellen Voraussetzungen, sollten jedoch Freude an Sport und Bewegung haben. Sollte Ihr Kind eine Krankheit, Allergie oder sonstige Einschränkungen haben, dann informieren Sie sich bitte im Vorfeld bei der KiSS-Leitung.

Wo finden die KiSS Unterrichtsstunden statt?

Der Großteil der KiSS Stunden findet in unserem Sportzentrum der DJK Würzburg statt : Wredestr. 23, 97082 Würzburg

Weitere Sporthallen:

• Goethe Kepler Grundschule: Von-Luxburg-Str. 3, 97074 Würzburg
  • Burkarder Grundschule:Fred-Joseph-Platz 1, 97082 Würzburg
  • Grundschule Würzburg-Stadtmitte: Hofstr. 16, 97070 Würzburg
  • Turnhalle des Ferdinandeum, Schlörstr. 2, 97074 Würzburg
  • Max-Dauthendey-Grundschule, Danziger Str.12, 97072 Würzburg

Gibt es eine Vergünstigung für mehrere Kinder?

Ja, ab dem zweiten Geschwisterkind gibt es eine Vergünstigung. Bildungsgutscheine werden vom Verein ebenfalls akzeptiert.

Wie kann ich mich für die KiSS anmelden?

Bitte wenden Sie sich an die KiSS-Leitung: Simon.Loehr(at)djk-wuerzburg.de

Wie lange dauert eine Mitgliedschaft in der KiSS bzw. wie kann ich kündigen?

Eine Mitgliedschaft in der KiSS dauert immer mindestens 6 Monate. Nach Ablauf der 6 Monate verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch. Der Austritt kann nur unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 6 Wochen schriftlich zum Ende eines Schulhalbjahres - Ende Februar oder Ende August - erfolgen!

Wann starten die neuen Kurse bzw. wann finden die aktuellen Kurse statt?

Alle Kurse laufen als Dauerangebot das ganze Jahr über, außer in den Schulferien. Neue Kurse starten meistens zu Beginn eines neuen Schuljahres, werden aber rechtzeitig über die Homepage und via E-Mail bekannt gegeben. Ein Quereinstieg kann in allen Kursen erfolgen, es sei denn es besteht eine Warteliste.