Outdoor Konzept

Warum Outdoor?

Bewegung an der frischen Luft ist wichtig für Kinder – und das bei jedem Wetter. Denn die Sorge, dass Kinder krank werden, wenn es draußen kalt ist, ist unbegründet. Im Gegenteil: Kinder, die auch bei kühleren Temperaturen ins Freie gehen, trainieren ihr Immunsystem und härten sich dadurch ab, sodass ihnen Krankheitserreger weniger anhaben können. Gleichzeitig kurbelt das Sonnenlicht die Vitamin-D-Produktion im Körper an. Vitamin D wird ebenfalls für ein starkes Immunsystem gebraucht, aber auch für kräftige Knochen und viele andere Funktionen im Körper.

Inhalte

Die Stunden unserer Outdoorgruppen finden jeden Mittwoch, ausschließlich im Freien statt. Das Außengelände der DJK Würzburg bietet hierfür optimale Bedingungen. Auf dem Programm stehen Lauf- und Wurfspiele, Leichtathletik, Spiele aus der Ballschule, DiscGolf (Frisbee), Kooperationsspiele uvm.

In besonderen Wochen im Jahr trifft sich die Gruppe bspw. auf der Eisbahn bzw. am Main zum Inlinerfahren bzw. Skateboarden.

Gute Kleidung ist für diesen Kurs Voraussetzung.

Wir freuen uns auf euch. Eure KiSS