Relegationwettkämpfe der Bayerischen Turnliga in Waging
Am 7. Oktober starteten beide DJK-Ligen im Relegationswettkampf der Bayerischen Turnliga in Waging am See.
Während es für Charlotte, Jule, Magdalena und Paula in der Vereinsgemeinschaft mit Coburg-Ketschendorf um den Verbleib in der Landesliga 2 ging, kämpften die „großen“ Turnerinnen der Oberliga 2 mit Emilie, Janet, Jule, Johanna, Leni, Lisa und Sabi um den Aufstieg in die Oberliga 1, der höchsten bayerischen Liga.
Charlotte und Jule zeigten sehr saubere und fehlerfreie Übungen. Während Charlottes bestes Gerät an diesem Tag der Sprung mit 11,45 Punkten war, erzielte Jule am Balken mit 10,3 Punkten ihre beste Wertung. Paula und Magdalena konnten leider krankheitsbedingt nicht starten.
Am Ende konnten sich die Mädchen über den 1. Platz und den Verbleib in der Landesliga 2 freuen.
Den Turnerinnen der Oberliga 2 gelang zeitgleich der erhoffte Aufstieg in die Oberliga1. Sie konnten sich vor Kulmbach und Unterföhrung den 2. Platz sichern und turnen in der nächsten Saison in der höchsten Bayerischen Liga.
Besonders am Barren und am Sprung zeigte sie Übungen mit vielen Schwierigkeiten und sicherten sich an beiden Geräten den 1. Platz. Janet und Leni erhielten die beste und zweitbeste Tageswertung am Barren und Jule die am Sprung. Zudem wurde Jule beste Einzelturnerin. Herzlichen Glückwunsch!!
Betreut wurden die Mädchen von Ihren TrainerInnen Andi Linke und Peter Hien.
Als Kampfrichter waren erneut Franka, Nadine und Pia im Einsatz. DANKE!
Bericht + Fotos: Sandra Hien