Ausgezeichneter Start der DJK Turner in die Herbstsaison

DJK-Turner erreichen in der bayerischen Landesliga und der Regionalliga jeweils 2. Platz

Die Turner der DJK Würzburg konnten sich im dritten Liga-Wettkampf der laufenden Saison hervorragend vor der Konkurrenz behaupten und erreichten am Sonntag, den 16.10.2022 in Wiggensbach im Allgäu mit ihren zwei Mannschaften jeweils den 2. Platz in der Landesliga I und in der Regional-Liga. Das Landesliga-Team, in dem auch Trainer Paul Stöhr mitturnte, überzeugte mit einer überaus soliden Leistung. Mit  278,75 Punkten kamen die DJKler knapp vor der Konkurrenz  vom TSV Inningen (277,85 Punkte) ins Ziel. Und der Topscorer der gesamten Landesliga kam aus der Würzburger Mannschaft, Paul Stöhr erreichte mit 78,700 Punkten den ersten Platz in der Einzelwertung. Im Gesamtklassement stehen die Würzburger Landesliga-Turner nun mit acht Ranglistenpunkten auf Rang zwei. Neben Paul Stöhr erzielten auch Julian Burzer und Tim Rappel einen Platz unter den ersten sechs Turnern in der Einzelwertung und trugen zum Erfolg der Mannschaft bei, so wie auch Marcel Wanner, Tim Nees und der Seniorturner Thomas Nagel.

Ihre Turnfreunde aus Würzburg konnten am Nachmittag in der Regionalliga an ihre Erfolge anknüpfen, denn das Regionalliga-Team der DJK Würzburg war mit sechs hochmotivierten Turnern gut aufgestellt und bewahrte während des Wettkampfs die Nerven: Joshua Kärcher, Jeton Ibrahimi, Nils Buchter, Lukas Hien, Leo Hien und Tim Brand. Betreut durch ihren Trainer Paul Stöhr, Jonas Andre und Julius Hartrich begannen sie den Sechskampf nach der olympischen Reihenfolge am Boden. Nachdem sie im Anschluss auch das Seitpferd gut absolviert hatten, verlief der Wettkampf an den weiteren Geräten, dem Barren, Sprung, Ringen und Reck sehr gut, und die Regionalliga-Turner der DJK Würzburg I schafften es auf den zweiten Platz, einzig der Mannschaft des TSV Pfuhl II mussten sie den Vortritt lassen. Sie erreichten 294,5 Punkte in der Tageswertung und in der Rangliste der Saison 8 Punkte.