Zum Inhalte springen
Sportbund DJK Würzburg

Deutschland Cup

Deutschland - Cup männlich 2022 in Waging am See - DJK-Turner Leo Hien und Julian Burzer erfolgreich beim DeutschlandCup
Am 10. Juli 2022 fand in Waging am See der Deutschland-Cup männlich statt. Dieser Wettkampf ist nach den Deutschen Meisterschaften der hochklassigste Wettkampf für die deutschen Turner. Qualifiziert waren die beiden DJK-Turner Leo Hien und Julian Burzer. In der Altersklasse der 16/17 zeigte Leo Hien einen fast fehlerfreien Wettkampf. In einem leistungsstarken Teilnehmerfeld von 22 Turnern konnte er sich schließlich mit 70,45 Punkten einen hervorragenden 4. Platz sichern. Sein Rückstand auf den Drittplatzierten betrug dabei, nach einem Patzer an seinem Paradegerät Barren, lediglich 0,1 Punkte. Am Boden erturnte er sich mit 13,4 Punkten sogar den 2. Platz und am Reck mit 11,95 Punkten den 3. Platz. Zeitgleich turnte sein Teamkollege Julian Burzer in der Altersklasse 18 + einen guten Wettkampf. Am Ende sicherte er sich in der starken Konkurrenz mit 65,7 Punkten den 10. Platz. Seine Tageshöchstwertung erhielt er ebenfalls am Boden (12,05 Punkte). Unterstützt wurden die Beiden von ihren Trainern Annika Öttinger und Jonas André und ihrem Teamkollegen Tim Brand.