Sportbund DJK Würzburg

Julius Hartrich unter den besten 30 Turnern Deutschlands

Am 23.06.2022 fanden in Berlin im Rahmen der Finals die deutschen Meisterschaften im Geräteturnen statt. Neben den Turnstars wie Marcel Nguyen, Lukas Dauser und Andreas Toba, war auch das Nachwuchstalent der DJK Würzburg, Julius Hartrich, dabei. Leider nicht fehlerfrei erturnte sich Hartrich mit 66,550 Punkten den 27. Platz. An seinem Startgerät, dem Barren, konnte er eine starke Übung zeigen und erhielt 12,100 Punkte. Am Boden und am Pauschenpferd hingegen musste er aufgrund eines Sturzes jeweils Punkteinbußen hinnehmen. Verletzungsbedingt konnte Hartrich am Boden und Sprung auch nur erleichterte Übungen präsentieren. Dennoch war die Teilnahme am höchsten nationalen Wettkampf ein Erfolg für Hartrich, "auf den sich aufbauen lässt".