Endlich kein Corona mehr! Wieder Vergleichskämpfe vor Ort oder Auswärts. Erfreulicherweise hat sich die Hobbyliga um zwei Mannschaften erweitert (Bezirk Unterfranken und Marktheidenfeld), sodass insgesamt fünf Mannschaften um die (Hobby)Meisterschaft gekämpft haben.
Die Stimmung war stets bestens! Trotz eines ausgeprägten Siegeswillens aller „Konkurrenten“ war die Laune immer ausgezeichnet und wir sind oftmals im Anschluss gemütlich zu einem Getränk zusammengesessen.
Hoffentlich wird auch die nächste Saison so abwechslungsreich und unterhaltsam und keine Mannschaft verlässt die Gruppe.
Ach ja, eine kurze Erwähnung am Rande:
Wir haben es wieder geschafft und konnten erfolgreich den letztjährigen Meistertitel verteidigen! Besonderer Dank gilt Felix, der erfreulicherweise doch noch für ein Jahr verlängert hat und die entscheidenden Matches für uns gewinnen konnte. Leider wird er uns dieses Jahr endgültig gen Frankfurt verlassen. (Wir arbeiten noch daran, ihn von der hervorragenden Bahnverbindung nach Mainhatten zu überzeugen).
Ansonsten hat uns Mani, der immer ein zuverlässiges Mitglied sowohl der Mannschaft als auch der Gruppe war, in Richtung Hanau aus beruflichen Gründen verlassen.
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!
Kleine Bemerkung:
Unsere Gegner zeigten sich bei unseren Heimspielen immer wieder verwundert über unsere fehlende Feldmarkierung. Es sind schon einige Diskussionen aufgekommen, ob das so der Reglementierung entspricht. Gerade wenn nicht klar war, ob der Ball nun im oder außerhalb des Feldes war.
Des weiteren erfreut sich die Abteilung Badminton eines regen Interesses. Wir sind inzwischen eine internationale Truppe mit Spielerinnen und Spielern aus England, Frankreich, Mexico und der Ukraine.
Das ist wieder einmal der Beweis, dass Sport über die sprachlichen Grenzen hinaus verbindet.
Lobenswert ist auch, dass doch immer zuverlässig Mitspieler zu den Abenden am Montag und Mittwoch kommen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken und natürlich auch die stets ausgezeichnete Betreuung durch Theresa Galz und auch Christian Heinz als Staffelleiter der Hobbyliga hervorheben.
Auf eine unterhaltsame und kurzweilige Saison 2024/2025!
Bericht + Foto: Peter Wex