Zum Inhalte springen
Sportbund DJK Würzburg

Anmeldung Rehasport-Kurse

Allgemeine Infos zum Rehasport

Wir bieten für unsere Rehasport-Teilnehmer*innen (Herz-, Lungen- und Orthopädiesport) eine vergünstigte Mitgliedschaft in unserem Verein (für die Dauer der ärztlichen Verordnung) an. Jahresbeitrag: 79,00€ (statt 152,00€)

Nur unter strengen Kriterien und der Unterstützung der Teilnehmer*innen, ist es für uns als Verein möglich diese Rehasport-Angebote anzubieten.
Die Übungsleiter*innen müssen eine spezielle Ausbildung absolvieren, an deren Ende eine praktische und theoretische Prüfung steht. Diese erworbene Lizenz muss durch regelmäßige Fortbildungen und Erste-Hilfe-Kurse verlängert werden. Nur dann kann der Rehasport weiter angeboten werden.
So tragen die Teilnehmer*innen durch ihre Mitgliedschaft im Verein zu einer gleichbleibenden qualitativ hochwertigen Rehabilitationsmaßnahme im Rehasport bei.