Zum Inhalte springen
Sportbund DJK Würzburg

Gerätturnen

Die DJK Würzburg hat eine jahrzehntelange Tradition im Gerätturnen und gehört mit ihren weiblichen und männlichen Riegen zu den besten Vereinen des DJK-Sportverbandes bundesweit.

Die Abteilung bietet ausschließlich Wettkampfturnen an. Das heißt: zwei bis fünf Mal Training pro Woche – je nach Altersstufe - werden vorausgesetzt. Die Trainingszeiten variieren und richten sich nach den Vorbereitungen auf die Wettkämpfe, die ebenfalls verpflichtend sind.

Die DJK Würzburg verfügt über gut qualifizierte und hoch engagierte Trainer*innen. Wir vertreten einen verantwortungsvollen Leistungssport. Verantwortungsvoll im Sinne der DJK heißt: Talente fördern und fordern, dabei aber stets das Wohl der gesamten Persönlichkeit sowie der Gemeinschaft im Auge behalten.

Kinder, die ausdauernd und ausreichend motiviert sind, eine solche Laufbahn im Gerätturnen anzugehen, sind in unserer Abteilung herzlich willkommen. Ein „Schnuppern“ ist allerdings nicht möglich. Unsere Trainerteams entscheiden über die Eignung bzw. über die Einteilung in eine der Wettkampfriegen.
Abteilungsleiterin: Astrid Hutka

Ein großes Dankeschön an unseren Partner "SUNTEC" für die Unterstützung!