Tennis

Die Tennisabteilung der DJK Würzburg wurde 1984 ins Leben gerufen. Zehn Jahre später errichteten die Aktiven in Eigenregie ihr Tennisheim an der Mainaustraße in direkter Nachbarschaft zum Kloster Himmelpforten. Inzwischen hat die Abteilung eine Fünf-Platz-Anlage aufgebaut. Durch die Umgestaltung der Zellerau und dem Durchgang zum Main haben wir eine größere Sichtbarkeit im Stadttteil erhalten. Als einziger Verein in der Zellerau, der Tennis anbietet, heißen wir alle willkommen, die Spaß am Weißen Sport haben, zum Schläger greifen und einfach gesunden Sport für Jung und Alt an der frischen Luft betreiben wollen. Unsere Anlage umfasst auch einen Platz, der über eine Lichtanlage verfügt. Hier kann auch am Abend, wenn das Tageslicht nicht mehr ausreicht, weiter gespielt werden. Selbstverständlich muss der Platz entsprechend über unser Buchungssystem im Voraus gebucht werden.

Vereinsleben

Platzbuchung

Hier können die Plätze gebucht werden!